Jakobschule Stuttgart-Mitte

Die Jakobschule ist eine Grundschule in Stuttgart Mitte.

Rund 270 Schülerinnen und Schüler besuchen derzeit die Jakobschule.

Wir bieten zu den Regelklassen eine Grundschulförderklasse (GFK) und eine Vorbereitungsklasse (VK) für Kinder ohne Deutschkenntnisse an. Zwei pädagogische Assistentinnen unterstützen uns bei der Arbeit mit den Kindern. Herr Berwanger arbeitet seit dem Schuljahr 2021/22 als Schulsozialarbeiter an unserer Schule. Er bietet ein Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler, sowie für Eltern an und setzt Projekte zu unterschiedlichen Themen in den Klassen um.

Wir sind eine internationale, bunt gemischte Gemeinschaft, die hier jeden Tag gern zusammenkommt. Die kulturelle Vielfalt, die unsere Schülerinnen und Schüler aus ihren Familien mitbringen, ist eine Bereicherung unseres Schullebens.

Mit der Vielfalt unserer Angebote und unseres pädagogischen Konzeptes bieten wir unseren Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten bestmöglich zu entwickeln.
Dass jedes Kind sich in der Schule wohlfühlt, mit Freude lernen kann und entsprechend gefordert und gefördert wird, ist uns hier an der Jakobschule ein besonderes Anliegen.

Wir freuen uns, dass wir bei unserem pädagogischen und erzieherischen Wirken, sowie bei der Umsetzung unserer Projekte, immer mit der finanziellen Unterstützung der Lions und unseres Fördervereins rechnen können.

Claudia Dobrich-Hoier
Rektorin